Montag, 9. August 2010

Windows startet in 4,8 Sekunden - ich revidiere


Leider muss ich meinen Blog vom Juni revidieren. In der Praxis hat es sich jetzt doch herausgestellt, das mein Rechner mit dem Betriebssystem Windows-Vista gerne (für mein Empfinden zu gerne) während dieser Ruhephase abstürzt und dann neu startet. Da der Rechner mit Kennwort gesichert ist läuft er bis zur Kennwortabfrage und verruht in dieser Stellung. Das die Kiste dann doch enorm viel Strom braucht merke ich, wenn am morgen die Akkufastleer-bitteansnetzanschließlampe blinkt. Ich habe jetzt zum Test die Energiespar-Funktion der Betriebssoftware genutzt mit dem selben Ergebnis. Beim Hochfahren (nach 2min) kommt des öfteren die Meldung: "Windows wird nach einem kritischen blablabla... Meldung senden Ja? Nein?"

Also ich brauche die Schnellstartsoftware jetzt doch nicht, auch wenn das Problem eher an meinem Betriebssystem liegt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen