Freitag, 13. August 2010

Sternennacht


Keine einzige Schnuppe kam mir in der letzten Nacht vor die Linse. Nachdem am Abend noch recht bewölkt war, bin ich davon ausgegangen, das man eh nix sieht. Um 23:00 Uhr aber hatten wir einen sternenklaren Himmel. Ich habe den "Grossen Wagen" in nördlicher Richtung angepeilt und bis ca 0:20 permanent belichtet. Dann war der Himmel innerhalb von wenigen Minuten komplett mit Wolken zu. In dieser Zeit ist mir nur das eine oder andere Flugzeug durch geflutscht.

Ich habe aber auch keine Sternschnuppe am restlichen Himmel gesehen.

3 Kommentare:

  1. Hübscher Wagen - sieht im Moment eindeutig besser aus als euer Peugeot... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Unserer war ja auch kein Grosser, eher ein Mittlerer Wagen und ist jetzt noch kleiner.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Fotos, allerdings hätte ich mir dafür nicht die Nacht um die Ohren schlagen müssen - das krieg ich in 5 Minuten in meinem Bildbearbeitungsprogramm auch hin ;-)

    AntwortenLöschen