Freitag, 27. August 2010

Sturm heut Nacht....


Noch während ich im Feuerwehreinsatz war, hatte sich unser Essigbaum (Hirschkolbensumach) vor der Terasse zur Seite geneigt und ist abgerissen. Die Frage ob wir ihn im Herbst einmal richtig zurück schneiden oder die Samenkolben wieder für die Meisen stehen lassen, ist somit geklärt.

Andererseits könnte man in dieser Lage super den Christbaumschmuck im Dezember anbringen, ohne Leiter und so.

@Laura Das letze Mal als der Hund auf  Deiner Liege Platz genommen hat, hast Du ihm mit der Gewalt der Natur gedroht. Hast Du das so gemeint?

4 Kommentare:

  1. Au weia, bei uns hat es letzte Nacht auch ganz schön gestürmt, heftiges Gewitter und Regen ohne Ende. Aber Gott sein Dank ist alles heil geblieben. Ich hoffe, es ist "nur" der Baum, den es Euch umgehauen hat.
    Sieht man mal wieder, manche Probleme klären sich von selbst. Ist ja noch bisschen hin bis Weihnachten, ansonsten hätte ich gerne mal die Kugeln dran gesehen und der Baum hätte noch einen letzten Dienst erweisen können.
    Lieben Gruss
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Zurzeit ist wieder etwas Ruhe eingekehrt bei uns, aber vorher hat's heftig gestürmt und geregnet. Bislang musste nur ein kleinerer Apfelbaum dran glauben, der aber noch wieder aufgerichtet und befestigt werden konnte. Wir haben Hoffnung, dass er wieder anwächst.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon heftig aus. Schade um den schönen Baum, aber nur gut, dass niemand zu schaden gekommen ist
    VG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Glück gehabt. Nachdem der Baum zersägt und weggeräumt war, haben die Gartenstühle und die Bank wieder ihre alte Form angenommen. Selbst die Liege hat keinen Kratzer abbekommen.

    Um 2 Uhr Nachts sind wenig Menschen unterwegs. Nur deshalb gab es keine Verletzten bei uns. Bäume wurden eine ganze Menge geknickt oder umgeworfen, der Spielplatz ist noch immer gesperrt.

    AntwortenLöschen