Mittwoch, 24. Mai 2017

Sche... Kartonöffnungsstreifen


Jedesmal so eine Zucht bis der Karton auf ist. Prüft das niemand in der Kartonaufreisstreifenfirma bevor das in Serie geht. Oder haben die den selben Kartonhersteller wie Amazon? Das würde einiges erklären

Freitag, 3. März 2017

Fastenzeitschorle



Zuerst das Glas mit Wasser füllen. Dann vorsichtig einige Tropfen Trollinger hinzu geben und fertig ist die Schorle, die uns auch in der Fastenzeit genehmigt wird.

Nee natürlich nicht. Ich habe einmal Farbspiele mit Lebensmittelfarbe im Weinglas auf digitalem Polaroid festgehalten. Vielleicht bekomme ich das beim nächsten Mal auch mit etwas mehr Schärfe hin. Manuelle Einstellung , Blende 8, ISO 400, Festbrennweite 50mm


Hier erscheint der Chinesische Drachen, perfekt zu Ente-süss-sauer
 

gerührt, nicht geschüttelt

Freitag, 27. Januar 2017

Auflagen für Instrumente mit Palisander – Registrierung empfohlen


Da kommt ja etwas auf uns Gitarristen zu, bzw., es ist schon da. Da muss man jetzt beim Gebrauchtinstrumentenkauf die Augen aufhalten.

Danke an Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG für die Auskunft und den Link zu Gitarre&Bass mit den genauen Hintergründen.

Laut unbestätigten Gerüchten liegt die drakonische Strafe für illegalen Gitarrenhandel bei 3 Helene Fischer Konzerten direkt hinter einander anhören müssen.

Mittwoch, 4. Januar 2017

Beim Zwiebelschneiden...

...mit den Fingern am Auge reiben. Wie blöd kann...
(Nein heute kein Bild, seh grad nix)

Montag, 2. Januar 2017

Ein Gruß vom Neuen Jahr


Ich wünsche Allen eine Gutes Neues Jahr mit Eindrücken vom Neujahrssonntag aus Langenelz, dem wohl schönsten Fleckchen im Odenwald und weit darüber hinaus.
Doch Wanderer bedenke, Du könntest hier Dein Herz verlieren.




Sonntag, 18. Dezember 2016

Ich wünsche Allen einen schönen 4. Adfendt


Ich wünsche Allen einen schönen 4. Adfendt. Es wird kälter und könnte Schnee geben. Macht nix, notfalls werden wir Schneeketten drauf machen.

Sonntag, 11. Dezember 2016