Wenn mich Langeweile plagt, probiere ich mal wieder etwas Neues. Diesmal Rotweinglas indirekt geblitzt. War natürlich kein echter Rotwein sondern Traubensaft (unvergoren) denn nach jedem neuen Versuch musste ich ja das Glas austrinken. Werde noch daran arbeiten müssen denn mir fehlt hier noch der richtige Schwung des Weines, ähh Saftes. Der Blitz liegt unter dem Glas und wird mit Funk ausgelöst.
Montag, 2. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh Blitzen, dass ist ja eine Kunst für sich.
AntwortenLöschenDa fällt mir ein, ich sollte mich so langsam für einen Blitz entscheiden. Hast du mir einen Tipp passend zur Nikon D70s?
viele Grüße
Annette
Ich habe den Metz mecablitz 48 AF-1 und kann nicht mecan. Da er fabelhaft mit meiner D80 komuniziert, kann ich ihn auch abseits positionieren und fernsteuern. Das klappt in Räumen super. In großen Räumen oder im Freien benutze ich zum Auslösen meine Funkauslöser. Auch der Blitz unter dem Glas wurde mit Funkauslöser gezündet, da er in einer Holzkiste nicht von der Kamerasteuerung erfasst wird.
AntwortenLöschenSchöne Studie - das Glas sieht durch den Blitz aus, als ob es schwebt ;-)
AntwortenLöschenSchöne Aufnahme - ich finde auch es schwebt geradezu, vielleicht hätte echter Wein dir den gewünschten, richtigen Schwung gebracht ;-)
AntwortenLöschen