Mittwoch, 8. Dezember 2010

Lichtmalerei auf die faule Art


Seit dem Frühjahr hegte ich den Gedanken mit meiner CNC-Maschine (SCM Record 240) bei der Firma Franz Fertig lightscripting zu versuchen. Statt mit einem Fräser fährt die Maschine eine programmierte Kontur mit eine LED-Lampe ab. (Herz, Elch, Logo der Firma Fertig)

Dank Karl-Heinz Blinki Wörner fand ich eine kleine Taschenlampe, die sogar noch mehrer Farben zur Auswahl hat. Auf einen Magneten montiert (auch von Kalle) heftet sie sicher direkt an der Frässpindel.

Verschiedene Lichtbilder in verschiedenen Farben kann man auf meiner Zebraboxseite sehen. 

Auch wenn man meint, in der Maschine wären Glühwürmchen geflogen, nee nee, die Lichtpunkte die über das ganze Bild verteilt sind kommen vom Staub, der sich mit der Zeit auf der Linse der Kamera abgesetzt hat. Da brauchts jetzt noch ein bissl Reinigung.

2 Kommentare:

  1. Die Lichtmalerei ist echt klasse geworden und mich stören die Punkte überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, damit wirkt es nicht ganz so steril. Gutes Motiv für Weihnachtskarten...

    AntwortenLöschen
  2. coole idee :)
    das ganze thema lichtmalerei gefällt mir allgemein echt gut.

    AntwortenLöschen