Dienstag, 23. November 2010

Wer ist Alfred E Neumann?

Ich wurde heute wieder gefragt, wen denn mein Profilbild darstellt. Wer kennt ihn noch? Alfred E Neumann aus dem Comic "Mad". Diese Pflichtlektüre in den Klassen 8 bis 10 in der Realschule durfte nur im Unterricht und unter der Bank gelesen werden. Geizig wie ich war habe ich das Heft selbst nie gekauft, sondern gewartet bis Gorden (Martin) mit lesen fertig war.
Mein Geld habe ich damals gespart und immer nur für "Gute Zwecke" gespendet. (Moped, Bassverstärker, Schokoeis im Venezia oder Nusskuchen im Kaffee Stolz)
Noch gut erinnere ich mich an die Geschichten von "Don Martin" mit den hoch geklappten Zehen oder "Spion und Spion"  


Diese Geschichtensammlung mit Sozialkritischen Themen hat zu unserer Weiterbildung beigetragen, auch wenn es weder von den Eltern finanziert wurde noch mit Leermittelzuschuss bedacht war.

Hier noch Adressen
http://www.mad-magazin.de/magazin/d_076.html
http://www.coverbrowser.com/covers/mad-star-wars-covers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen