Sonntag, 14. November 2010

My dog goes online...


Wegen der Schafherde, die seit dem letzten Wochenende zwischen Marienhöhe und Hainstadter Sportheim lagert, muss Ronja in diesem Gebiet an der Leine gehen (oder wie der Amerikaner sagt - my dog goes online). Das ihr dies überaus lästig ist, kann man ihr ansehen.

Die Leser von Matthiass Blog werden die Tiere bereits kennen. Es sind die selben, die vor kurzem im Hettingertal blitschnass waren. Heute hatten sie dagegen herrlichen Sonnenschein. 





Da meine Vorfahren auch Wanderschäfer waren, freue mich immer wieder, wenn ich die Herden durch den Flur ziehen sehe. (Von 1831 ist eine Schafwanderung von Frankfurt nach Paris belegt und deshalb war auch unser Hausname "Die Schäfers" was sich aber nur bis zu meinem Großvater hielt. Heute kennt den Namen kaum noch jemand im Gegensatz zu "Scheckebauer" oder "Hansbauer" welche immer noch geläufig sind).

Interessant bei diesem tollen Novemberwetter waren auch die Spinnfäden des Altweibersommers über den Furchen und gleichzeitig blühende Gänseblümchen, die uns das nahe Frühjahr ankündigen möchten. (wers glaubt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen