Freitag, 5. November 2010

Ab in den Süden...

Wie oft sehen wir die Flugzeuge am Himmel gegen Süden fliegen und wünschen uns: "Da möcht ich jetzt drinnen sitzen." Wir wissen natürlich nicht, wohin die Maschine fliegt und Südpol wäre uns nicht so genehm. 
Wenn wir es wirklich wissen wollen gehen wir zu:


Es erscheint eine Deutschlandkarte mit der uns bekannten Googlemaps Landschaft. Darauf bewegen sich unzählige Flugzeuge in allen Richtungen. Wenn wir die Karte vergrößern und auf den richtigen Teil verschieben, sehen wir auch "unsere Maschine", die gerade über uns hinweg geflogen ist.


Mit einem Klick auf diese Maschine erscheint rechts oben ein Fenster mit allen aktuellen Daten der Maschine. Start- und Zielflughafen, derzeitige Flughöhe und Geschwindigkeit und einiges mehr.


Mit einem weiteren Klick auf die roten Links können wir sogar genauere Flugdaten sowie allerlei Interessantes über Airlines und Flughäfen erfahren. Wenn wir "unser Flugzeug" angeklickt lassen, werden die Flugdaten rechts immer mit aktuallisiert.

Probiert es aus und ich wünsche Euch einen guten Flug
(Link gefunden in der Computerbild)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen