Samstag, 28. Januar 2012

Tanzania 2012 - Bilder


Bilder von 14 Tagen Streifzug durch das nordöstliche Tanzania mit seinem gewaltigen Usambaragebirge, das sich von Tanga an der Grenze zu Kenia bis zum Kilimanjaro im Norden zieht. Es beherbergt in seinen Tälern Savanneflächen die zur Zeit viel zu trocken sind und der Mais ist dürr und ohne Kolben. Die fruchtbaren Höhen werden bis zur letzten Steillage von Hand mit der Hacke bewirtschaftet. Obwohl es auch hier weniger regnet als in vergangenen Zeiten gibt es noch Wasser für die Felder und den Becher Maissuppe in der Schule.

Wer groß genug ist kann Felder hacken oder Steine schleppen, wer Glück hat darf in die Schule.

Der Regenwald beginnt hier in 1800m Höhe und läd ein zu einem Spaziergang durch das Paradies. Wo bei uns am Bachrand Brennessel stehen, finden wir hier die herrlich blühende Calla (bei uns auch als Drachenwurz bekannt)

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Zeigen der eindrucksvollen Bilder. Sag, sind das Flughunde?

    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen