Donnerstag, 26. Januar 2012

Bin wieder da...


Die 2 Wochen Tanzania gingen rum wie nix. Viele Eindrücke haben sich in meinem Kopf festgesetzt und werden mich wohl noch lange Zeit an die atemberaubenden Landschaften und vor allem an die Menschen dort zwischen Wahnsinn und Paradies erinnern.
Alte Freunde habe ich wieder treffen dürfen und neue habe ich dazu gewonnen. 

Nachdem wir die Usambaraberge verlassen hatten und im Tal das Klosterleben erlebten, hatten wir die letzte Woche tagsüber 38°C und man konnte den Tag nur im Schatten verbringen. Der kräftige Wind, der die Felder nach langer regenlosen Wochen noch mehr austrocknete, machte es für die Menschen etwas erträglicher. 
Zurück in Deutschland fühlen sich die -2°C sche...kalt an und mein Körper braucht wohl noch einige Tage um sich an die 40°C Temperaturunterschied zu gewöhnen. 
Hoffentlich brauch mein Gedärm nicht so lange...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen