Samstag, 2. April 2011

Ich habe einen Schatz gefunden...

...und der trägt nicht Deinen Namen. Beim Aufräumen meines Schreibtisches ist mir diese Karte mit dem original Bordstempel der "Gorch Fock" vom Einlauf in Kiel am 22.06.1988 in die Hände gefallen. Auf der Rückseite befinden sich allerlei Infos über das Segelschulschiff der Deutschen Bundesmarine und deren Namensgeber "Gorch Fock". Hat mich damals richtig Kohle gekostet. (ich glaube 2 Mark)

Die Briefmarke ist eine 50 Pfennigmarke zur "Ersten Direktwahl zum Europäischen Parlament".

Sollte sich jetzt irgendwo auf diesem Planeten ein Mensch neidisch denken "Pooaahh, die hätte ich auch gerne..." Holt Euch diese beiden Karten bei mir ab. Kost nix, Hauptsache sie fliegt nicht mehr bei mir aufm Tisch rum.

Und nochmal zum Verständnis: Die Gorch Fock war früher viel größer, aber in Kiel ist sie eingelaufen (falsches Waschprogramm oder so).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen