Samstag, 25. September 2010

Klassik meets Kabarett


Unter dem Programmpunkt "Klassik meets Kabarett" zeigte gestern die Distelhäuser Brauerei in ihrer alten Füllerei den Komödianten "Michael Sens" mit seinem Programm "Opus 1". Der Name Michael Sens sagte mir überhaupt nichts, aber weil mich mein Freund Rainer Ehler eingeladen hatte, konnte es nicht schlecht sein. 

Schnell hatte Sens das Publikum auf seiner Seite, denn er verband seine  Lebensweisheiten immer wieder mit Musik am Klavier oder seiner Violine. Beide Instrumente beherschte der Künstler perfekt. Ohne Zugaben wollten ihn die Zuhörer allerdings nicht ziehen lassen und er belohnte den Beifall tmit iefsinnigen Nummern aus Musikal und Oper.

Rundum war es ein gelungener Abend mit Spezialitäten der Distelhäuser Küche und natürlich der Brauerei. Ich danke Rainer für die Einladung, meiner charmanten Begleiterin Steffi und Helmuth für die Bilder (Meine Nikon hatte Urlaub und mein Handy knipste mit einem angsteinflössenden Kontrast).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen