Computerbild hat im vergangenen August zusammen mit dem Verbraucherzentrale Bundesverband eine Anti-Abzock-Aktion gestartet. Dabei entstand dieses Add-ons (leider nur für den Fuchs und IE), das vor Abofallen im Internet warnt, bevor man reintappt. Herzstück ist eine Sperrliste mit gefährlichen Seiten, die täglich wächst. Im neuen Heft ist die Software wieder einmal kostenlos beigelegt.
Außerdem wieder den Kaspersky für umme. Für den der noch keinen Virenscanner auf seinem Rechner hat oder die Jahreslizens des alten gerade abläuft allemal ein Schnäppchen.
Sonntag, 4. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Huhu Peter - hast du auch mal im Firefox-Wiki geschaut, was die von diesem Addon halten: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekannte_Fehler_bei_Erweiterungen#Computerbild_Abzockschutz
AntwortenLöschenFür 1 Jahr, in dem diese Software in Betrieb ist, sind es recht wenige Beschwerden im Gegensatz zu anderer Software. Für den Ottonormalpcnutzer möchte ich behaupten ist eine geprüfte Software mit Anleitung und Installationshinweisen besser, als gar nichts. Denn wer kümmert sich sonst schon um diese Gefahr aus dem Internet, bevor er selbst betroffen ist. Und sollte es wirklich Probleme nach der Installation geben, (wir reden über Computer - ich würde nie im Leben behaupten es könnte keine Probleme geben) kann man das Add wieder deinstallieren. Ich bin persönlich immer gut mit Software von CB gefahren.
AntwortenLöschen