Mittwoch, 19. Mai 2010

Kunst, oder nicht Kunst. Das ist hier die Frage...

Mit der nachfolgenden Mitteilung wurde mein Eiffelturmbild (ich habe es hier aus rechtlichen Gründen verschleiert) aus meinem Fototreff24 Album gestrichen:

Wir haben Dein Foto Paris bei Nacht (170573) von Fototreff24.de entfernt.
Die Veröffentlichung von Nachtaufnahmen des Eiffelturms ist laut offizieller Seite nicht gestattet (Urheberrechte Beleuchtung).
http://www.tour-eiffel.fr/teiffel/uk/pratique/faq/index.html?id=2_10
Bitte ggf. eine Genehmigung zur Veröffentlichung einholen und in der Bildbeschreibung angeben.

Mein Glück, das die Meldung vom Administrator kam und nicht von Anwalts Liebling 

Fototreff24.de - Die Fotocommunity für Fotografen und Models

2 Kommentare:

  1. Ja, ja die liebe Kunst - steht in vielen Reiseführern drin und ich hab auch solche Bilder gemacht. Dann machen wir es eben wie die großen Sammler alter Meister und genießen die Aufnahme im privaten Kreise.

    AntwortenLöschen
  2. So sieht's aus mit den Nachtbildern vom Eifelturm... Da heißt es fotografieren ja, aber zeigen nur im privaten Bereich...

    AntwortenLöschen