Samstag, 17. April 2010

Die erste Schwalbe...


Diesen Burschen habe ich heute morgen in einem Kellergewölbe in Erfeld gefunden. Auch ist mir heute morgen die erste Schwalbe in Gerichtstetten über den Weg geflogen. Die erste Schwalbe im Jahr ist für mich schon seit frühester Kindheit immer ein Zeichen dafür gewesen, das jetzt der Winter vorbei ist und die Sonne übers Land kommt, was bei mir für diesen Tag immer eine gewisse Freude und Heiterkeit hervor gerufen hat.
Meine Mutter hat zwar schon vor einigen Tagen die erste Schwalbe gesehen aber für mich ist heute dieser besondere Tag.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    eine Schwalbe hab ich noch nicht gesichtet, aber so einen Schmetterling flog heute an mir vorbei und auch ich bin froh, dass es endlich wärmer wird.
    Deshalb wird jetzt endlich gegrillt und auch draußen gegessen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen