Sonntag, 21. März 2010

Pech für den Peter...

Auf meine Anfrage im Vorfeld wurde mir mitgeteilt, das fotografieren auf dem "Barclay James Harvest featuring Les Holroyd"-Konzert in Lauda-Königshofen erlaubt ist. Beim Einlass haben das die Securities dann aber anderst gesehen. "Naja, so ne große Kamera dürfen sie natürlich nicht mit rein nehmen..." (ist ne Nikon D80 so eine große Kamera?)

Machte aber nix. Mir hat es trotzdem gefallen. Die Stimme von Les Holroyd (Jahrgang 1948) klingt wie vor 30 Jahren, seine Frisur ist zwar durchgehend silbergrau aber immer noch wie Tina Turner in jungen Jahren.
Der Sound gigantisch, original, klasse abgemischt - nicht zu laut. Michael Byron-Hehir  an der Sologitarre, und die hat 2 Stunden durchgehend gespielt, war der Hammer, war alleine schon das Eintrittsgeld wert gewesen. Der einzigste Musiker, der aus dem Rahmen fiel war Paul Walsham. Der Drummer und Bandjüngste wurde doch einige male als Enkel von Les Holroyd vermutet (stimmt natürlich nicht)

Auch wenn die Jungs nicht auf der Bühne herum gehüpft sind, wie das heute bei Rockbands üblich ist, haben sie doch gezeigt, das sie gute alte handgemachte Rockmusik und Balladen immer noch drauf haben.

Ach ja, dann waren da noch zwei Jungs als Vorgruppe: Don und Georg oder so ähnlich, Gitarre und Bass, klasse Stimme, schnelle Finger am Brett, Solos spielte der Basser auf dem fretless E-bass, einfach gut

6 Kommentare:

  1. Ach, waren das noch Zeiten als die und wir noch jung waren.
    Naja ne Nikon D80 ist nicht gerade klein, aber du mußt die verstehen. Die macht so gute Bilder, da wäre es ja wahrscheinlich, dass du die nachher veräußern würdest.
    Mit einer Canon hätte sie dich sicher reingelassen ;-)

    Viele Grüße von Nikonfotografie zu Nikonfotograf

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mein ganzes Mitgefühl wegen Fotografierverbot. Aber pfeiff drauf.
    Du warst dort!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annette... also ich denke nicht das der Peter alt ist ... hast du keinen Presseausweis?

    Gruß
    bebu

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, mir so ein Ding auszudrucken und umzuhängen. (Hinterher natürlich)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist das wenn man ohne Presseausweis dort aufschlägt,mein lieber Peter.!!Ich lächle R aus W

    AntwortenLöschen
  6. danke für den Link, alles war größer als eine Kompakte Kamera ist, ist Groß *kicher* ... so was ähnlich hatte ich auch mal erlebt, bei der Ben Becker Lesung. Die Kamera hatte ich in der "Handtasche" und zeigte nur die Kompkate Digi ;-)

    AntwortenLöschen