Freitag, 16. März 2018

Tschüss Tastatur


 

Seit 2002 hat die Compaq-Tastatur in unserer Firma ihre Dienste an der CNC-Maschine treu verrichtet.  In Hitze und Kälte, immer mit Staub bedeckt. 
Jetzt hat sie plötzlich nur noch senkrechte Striche produziert und das auch nur mit bestimmten Tasten. Beim Versuch den Rechner neu zu starten hat mich dieser aufgefordert den Tastaturfehler mit F1 zu bestätigen. Also brauche ich eine zweite Tastatur zum Starten?
Nee ich habe gleich eine andere (nicht Neue) rein gestöpselt. Bin ja froh das wir noch so ein altes Teil da hatten, PS2-Stecker und so. 


Die Maus mussten wir letztes Jahr schon ersetzen da sich selbst nach intensiver Reinigung die Antriebswellen von dem Gummiball nicht mehr drehen ließen, oder eben nur mit Aussetzern und das nervt beim Programieren.
Durch die Integration im durchlaufenden Kabelbaum mußten wir die Entnahme mit dem Seitenschneider wohl entgültig vornehmen. Mal sehen wie lange die neue, alte Technik jetzt funktioniert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen