Samstag, 8. Juli 2017

Der entfesselte Blitz nach getaner Arbeit




Freitag in der Früh, zwischen 2 und halb 3 hat sich ein Blitz direkt gegenüber unserem Haus in diese stattliche Fichte verirrt. Mit einem gewaltigen Donnerschlag, bei dem auch der tiefste Festschläfer aus dem Bett gefallen ist, hat er den Gipfel abgesprengt und den Stamm gespalten. 
Er wollte sich über unser Wohlergehen erkundigen, kam aber nur bis zur Telefonanlage, der vor Schreck alle Lichter ausgingen.
Wenn jetzt überall Glasfaserkabel liegen, können sich dann Blitze im Telefonnetz schneller ausbreiten. Und verlieren sie weniger Energie und können weitere Strecken blitzen? Stopp, zuviele Fragen. Keine (vernüftigen) Antworten.


Anmerkung des Redakteurs: Zur gleichen Zeit ist ein ebenso heftiger Blitz im Nachbarort in eine Scheune eingefahren und hat dort leider mehr als nur die Telefonanlage zerstört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen