Mittwoch, 29. Februar 2012

Harmonie

3 Kommentare:

  1. Wenn ich diese tolle Holzverbindung sehe, da weis ich endlich, wen ich wegen einer Schreinerfrage fragen kann:

    wir haben eine stabverleimte Buchenplatte mit Öl eingelassen und sie dient uns als Balkontisch. Leider ist die Platte sehr lebendig, sprich sie wöhlt sich je nach Wetter. Was kann man dagegen tun. Sie steht nicht im prallen Regen, sondern unterm Dach.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. @Annette
    man kann unter der Platte eins oder zwei Holzleisten quer anschrauben. Geht auch mit einem Winkeleisen.
    Die Nobelste Variante ist eine Gradnut, in die eine entsprechende Leiste eingeschoben wird. Also alles ohne Schrauben und Leim. Braucht man dazu aber eine Fräse, die das kann

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp, da es sich um einen Stripteastable handelt wird wohl die zweite Variante die einzig Mögliche sein. Ich geh dann mal nach einem Schreiner suchen....

    AntwortenLöschen